Aufgrund einer EU-Richtlinie werden Onlinezahlungen mit Kredit- oder Debitkarten1 zusätzlich abgesichert. Damit Sie mit Ihrer Karte weiterhin im Internet bezahlen können, geben Sie Ihre Zahlungen jetzt komfortabel über Ihr mobiles Endgerät frei. Dazu nutzen Sie das Online-Legitimationsverfahren 3-D Secure, bei der Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte1 zuvor für das Freigabeverfahren Mastercard® Identity Check™ registrieren.
Laden Sie sich dafür die S-pushTAN-App für Ihre Sparkassen-Card
(Debitkarte) oder die S-ID-Check-App für Ihre Kreditkarte auf Ihr mobiles Endgerät herunter und registrieren Sie sich in der App für Mastercard® Identity Check™. Sollten Sie kein mobiles Endgerät besitzen, wenden Sie sich für alternative Möglichkeiten bitte an Ihre Beraterin oder Ihren Berater.
Das Online-Legitimationsverfahren Mastercard® Identity Check™ schützt Sie durch eine zusätzliche Identitätsprüfung bei Kartenzahlungen im Internet vor unberechtigter Verwendung Ihrer Kredit- oder Debitkarte1. So sind Ihre Zahlungen im Internet sicher.
So einfach ist die Zahlungsfreigabe mit der App: Die Identität der Karteninhaberin oder des Karteninhabers wird während des Bezahlvorgangs überprüft – durch zusätzliche Freigabe der Kredit-/Debitkartenzahlung1.
Die Registrierung für das Online-Legitimationsverfahren erfolgt auf Basis der Daten Ihrer Kredit- oder Debitkarte1 und eines Registrierungscodes. Sollten Sie Ihre Karte noch nie für das Freigabeverfahren Mastercard® Identity Check™ genutzt haben, fordern Sie im Registrierungsprozess Ihren persönlichen Registrierungscode an.
Weder Ihre Sparkasse, noch ein Händler oder der Kartendienstleister werden Sie jemals per E-Mail oder Telefon aktiv auffordern, Ihre Kartendaten oder Ihr Passwort preiszugeben.
1Mit Debitkarte sind hier die Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard (Debitkarte) und die Sparkassen-Card Plus Gewerblich mit Co-Badge Debit Mastercard (Debitkarte) gemeint.
2Wenn Sie die S-pushTAN-App bereits nutzen, entfällt dieser Schritt.
Was können wir für Sie tun?
Sie sind bereits Online-Banking-Kunde der Sparkasse Vogtland und Ihr Zugang ist gesperrt? Ihre Zugangsdaten sind Ihnen bekannt?
Sie sind bereits Online-Banking-Kunde der Sparkasse Vogtland. Ihre Zugangsdaten
sind Ihnen nicht mehr bekannt? (Sie haben z. B. Ihr Online-Banking lange Zeit
nicht genutzt.)
Sie sind Kunde der Sparkasse Vogtland, haben aber noch keinen Online-Banking-Vertrag abgeschlossen. Hier können Sie als Privatkunde oder Einzelunternehmer Online-Banking neu abschließen.