Die aktuellen Versionen von StarMoney (ab Version 10) bzw. StarMoney Business (ab Version 7) unterstützen die Abholung elektronischer Kontoauszüge als .pdf über FinTS im Postfach. Dazu ist eine separate Vereinbarung notwendig.
Die Bereitstellung und Nutzung des Elektronischen Postfachs ist für Sie kostenlos.
Nach der Anmeldung im Online-Banking, über den Menüpunkt "Postfach" gelangen Sie in die Postfachübersicht. Dort können Sie unter "Einstellungen" und "Konto- / Vertrags-Freischaltungen verwalten" ihre Konten frei schalten. Hier sind alle Konten aufgeführt, die für das Elektronische Postfach freigeschaltet sind oder freigeschaltet werden können.
Dann können Sie den Online-Banking-Zugang für Ihre Konten, bei denen Sie Kotnoinhaber oder Kontomitinhaber sind, inklusive der Bereitstellung aller Kontoauzüge sowie anderer Dokumente in das Elektronische Postfach beantragen. Sie finden den Antrag in der Menüleister unter "Produkte / Kontoführung online.
Nein. Es gibt keine spezielle Nachricht nach der Registrierung von Konten für das Elektronische Postfach. Sofern Sie die E-Mail Benachrichtigungsfunktion eingerichtet haben, erhalten Sie die erste E-Mail, sobald eine Nachricht oder ein Dokument im Elektronischen Postfach der Internet-Filiale unter www. sparkasse-vogtland.de eingegangen ist.
Nach der Anmeldung zum Online-Banking werden Sie auf neue Nachrichten in Ihrem Postfach hingewiesen - und zwar so lange, bis Sie das Dokument gelesen haben.
Zusätzlich können Sie sich über den E-Mail-Benachrichtigungsservice des Elektronischen Postfachs (erreichbar über den Menüpunkt „Einstellungen“ in der Postfach-Übersicht) über den Eingang neuer Dokumente und Nachrichten informieren lassen.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie jederzeit in der Postfach-Übersicht unter dem Menüpunkt "Einstellungen / E-Mail-Benachrichtigungen verwalten" bearbeiten.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren persönlichen Berater.
Die elektronische Auszugsschreibung kann für alle Giro-, SB-Spar, Darlehens- sowie Bausparkonten veranlasst werden.
Nein, die Nutzung des Kontoauszugsdruckers ist zusätzlich nicht möglich.
Die Auszüge werden 14-tägig, monatlich oder quartalweise bereitgestellt. Den entsprechenden Erstellungsrhythmus bestimmen Sie bei der Registrierung Ihrer Konten.
Kontoauszüge werden ab dem Tag der Bereitstellung unbefristet im Postfach gespeichert. Die Löschung Ihrer Auszüge kann nur durch Sie persönlich erfolgen.
Sollten Sie einen Kontoauszug nicht gespeichert haben bzw. ist dieser im Elektronischen Postfach nicht mehr vorhanden, können Sie sich eine Zweitschrift über dem Menüpunkt „Zweitschriften“ nacherstellen. Die Nutzung dieser Dienstleistung ist kostenpflichtig. Sollten Sie einen Auszug benötigen, der nicht auf einen der beiden Wege nach erstellt werden kann, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.
Eine Freischaltung der Konten für das Elektronische Postfach ist unabhängig von der Nutzung des elektronischen Kontoauszuges. Das Elektronische Postfach ist eine Erweiterung des Online-Banking Angebotes der Sparkasse Vogtland mit vielen zusätzlichen Vorteilen für die Kunden. So erhalten Sie Im Gegensatz zum Elektronischen Kontoauszug Ihren Kontoauszug automatisch in Ihr Elektronisches Postfach eingestellt, abhängig von Ihrem gewähltem Erstellungsrhythmus. Des Weiteren können Sie eine E-Mail-Benachrichtigung für neue Dokumente bzw. noch nicht abgerufene Dokumente einrichten. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand. Wenn Sie diese Vorteile nutzen wollen, registrieren Sie Ihre Konten für das Elektronische Postfach. Sie erhalten dann zum nächsten Bereitstellungstermin Ihre Kontoauszüge in das Elektronische Postfach eingestellt.
Die Kreditkartenabrechnung wird einmal monatlich zum 18. des Monats erstellt und am 20. des Monats bereitgestellt.
Die Kreditkartenabrechnungen stehen Ihnen ab dem Tag der Bereitstellung unbefristet im Postfach zur Verfügungen. Die Löschung Ihrer Auszüge kann nur durch Sie persönlich erfolgen.
Das Wertpapierdokument wird am Folgetag der Orderausführung bzw. Aktion im Elektronischen Postfach eingestellt.
Die Wertpapierdokumente bleiben nach der Bereitstellung unbefristet in Ihrem Postfach gespeichert. Die Löschung Ihrer Auszüge kann nur durch Sie persönlich erfolgen.
Mit der Freischaltung zum Deka Trading können Sie ihre Kauf-und Verkaufsaufträge für das DekaBank-Depot in der Internet-Filiale erfassen und mit den entsprechenden Sicherungsmitteln ausführen. Aktivieren Sie Deka-Trading in Ihrem Online-Banking –Zugang unter dem Menüpunkt „Deka/Depotfreischaltung“. Mit der Freischaltung ist Ihr DekaBank-Depot automatisch für das Elektronische Postfach aktiviert.
Wenn Sie bereits Deka-Trading nutzen, dann schalten Sie einfach Ihr DekaBank-Depot nachträglich für das Elektronische Postfach über die Funktion „Postfachverwaltung/Konten anmelden“ frei.
Das ausgewählte DekaBank-Depot ist jetzt freigeschaltet und die Deka-Trading-Geschäftsvorfälle stehen Ihnen nach einer erneuten Anmeldung im Online-Banking zur Verfügung.
Nein, im Elektronischen Postfach stehen Ihnen die Dokumente erst ab dem Zeitpunkt der Registrierung zur Verfügung. Es erfolgt keine Übernahme von bereits erstellten Dokumenten.
Nein, es gibt keinen Zwangsversand von Dokumenten.
Nein, Sie können unter www.deka.de die Benachrichtigung per E-Mail ausschalten. Setzen Sie nach dem Login auf Depot -> Depotverwaltung -> Depot-/Kontaktdaten einen Haken im Feld „Bei Eingang neuer Nachrichten im elektronischen Postkorb soll keine Benachrichtigung per E-Mail erfolgen“.
Nein, der Status „gelesen“ im Postkorb von deka.de wird nicht an das Elektronische Postfach in der Internet-Filiale übermittelt.
Die Information über neue Dokumente der DekaBank wird erst in der Nachtverarbeitung an die Sparkasse geliefert. Die Anzeige im Elektronischen Postfach erfolgt also einen Tag später.
Nein, es erfolgt kein postalischer Versand von ungelesenen Dokumenten.
Nein, persönliche Mitteilungen werden nur an Sie persönlich gerichtet.
Die Anzeigedauer ist für alle Kunden identisch und kann nicht verändert werden.