Sie nutzen Online-Banking und haben ein neues Smartphone?
So wechseln Sie auf das neue Gerät.
Hier finden Sie Hinweise, wie Sie Ihr Online-Banking und Ihre Sparkassen-Apps auf dem neuen Gerät einrichten können.
Die beste Nachricht gleich vorab: Mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer persönlichen PIN können Sie sich sofort auf Ihrem neuen Gerät unter www.sparkasse-vogtland.de im Online-Banking anmelden.
Wenn Sie das chipTAN-Verfahren nutzen, können Sie ohne Aufwand Ihr Online-Banking verwenden.
Für den Umzug der pushTAN-App und aller weiteren Anwendungen folgen Sie bitte den entsprechenden Anleitungen.
pushTAN-App
Um Ihre pushTAN-App umzuziehen, ist eine Registrierung auf dem neuen Gerät notwendig. Laden Sie hierzu die pushTAN-App aus Ihrem App-Store/Google Play-Store. (Hier geht's zu Ihrem Store.)
Öffnen Sie nun Ihre pushTAN-App auf dem neuen Gerät. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der App. Starten Sie mit Klick auf "Jetzt einrichten" und nutzen Sie dann die Funktion “Registrierungsdaten anfordern“.
Sparkassen-App einrichten
Legen Sie in Ihrer Sparkassen-App auf dem alten Handy ein Backup an.* Sie finden die Funktion im Menü unter Einstellungen. Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten. Laden Sie abschließend das Backup in die App – fertig.
* Nur notwendig, wenn Sie Ihre App individualisiert haben (z. B. Überweisungsvorlagen gespeichert)
App "Mobiles Bezahlen"
Die App "Mobiles Bezahlen" lässt sich nur mit Android-Smartphones nutzen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine TAN auf dem alten oder neuen Smartphone empfangen können. Laden Sie nun die App auf Ihr neues Android-Gerät. Registrieren Sie sich hier neu. Mit Eingabe einer TAN ist die App eingerichtet.
S-ID-Check
Mit dem S-ID-Check sind Kreditkartenzahlungen im Internet noch sicherer. Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, ist es notwendig, die App "S-ID-Check" neu aus dem App-Store zu laden sowie Ihre Kreditkarte darin zu registrieren.
Neue Handynummer
Ihre Handynummer hat sich geändert? Teilen Sie uns bitte die neue Nummer mit – direkt online, per Post oder Fax.
Sparkasse Vogtland
PF 400 254
08502 Plauen
Fax: 03741 123-1299
Gern können Sie Ihre Handynummer auch in Ihrer Filiale der Sparkasse Vogtland ändern.
Sicherheitshinweis
Deinstallieren Sie bitte sämtliche Banking-Apps auf Ihrem alten Smartphone, nachdem Sie diese auf Ihrem neuen Gerät eingerichtet haben.
Ihr Online-Banking kann mehr
Multibanking
- Integrieren Sie Ihre Konten von anderen Banken und Sparkassen.
- Bequem in Ihrem Online-Banking von allen eingebundenen Konten überweisen.
- Einfach, kostenfrei und sicher.
Kontowecker
- Praktischer Nachrichten-Service für Ihr Konto, Ihr Depot und Ihre Kreditkarte
- Verschiedene Weckfunktionen
- Schnell im Online-Banking einrichten
bevestor – der Robo-Advisor der Deka
- Innovative, digitale Vermögensverwaltung
- Geld von den Profis der Deka verwalten lassen
- Als Einmalanlage oder ab 25 Euro monatlich sparen