Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Montag – Freitag, 08:00 – 18:00 Uhr
03741 123-7777
Unsere BLZ & BIC
BLZ87058000
BICWELADED1PLX

Sie nutzen Online-Banking und haben ein neues Smartphone?

So wechseln Sie auf das neue Gerät.

Hier finden Sie Hinweise, wie Sie Ihr Online-Banking und Ihre Sparkassen-Apps auf dem neuen Gerät einrichten können.

Die beste Nachricht gleich vorab: Mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer persönlichen PIN können Sie sich sofort auf Ihrem neuen Gerät unter www.sparkasse-vogtland.de im Online-Banking anmelden.

Wenn Sie das chipTAN-Verfahren nutzen, können Sie ohne Aufwand Ihr Online-Banking verwenden.

Für den Umzug der pushTAN-App und aller weiteren Anwendungen folgen Sie bitte den entsprechenden Anleitungen.

pushTAN-App  

Um Ihre pushTAN-App umzuziehen, ist eine Registrierung auf dem neuen Gerät notwendig. Laden Sie hierzu die pushTAN-App aus Ihrem App-Store/Google Play-Store.

Klicken Sie nun auf den unten stehenden Button "pushTAN umziehen" und melden Sie sich im Online-Banking an. Wählen Sie, ob Sie Ihre neuen Registrierungsdaten per Post oder SMS erhalten wollen. 

Für den SMS-Versand wählen Sie Ihre Mobilfunknummer. Sollten Sie eine neue Nummer erhalten haben, die uns nicht bekannt ist, können Sie nur den Versand per Post nutzen.

Sparkassen-App einrichten

Legen Sie in Ihrer Sparkassen-App auf dem alten Handy ein Backup an.* Sie finden die Funktion im Menü unter Einstellungen. Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten. Laden Sie abschließend das Backup in die App – fertig.

* Nur notwendig, wenn Sie Ihre App individualisiert haben (z. B. Überweisungsvorlagen gespeichert)

App "Mobiles Bezahlen"  

Die App "Mobiles Bezahlen" lässt sich nur mit Android-Smartphones nutzen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine TAN auf dem alten oder neuen Smartphone empfangen können. Laden Sie nun die App auf Ihr neues Android-Gerät. Registrieren Sie sich hier neu. Mit Eingabe einer TAN ist die App eingerichtet.

S-ID-Check

Mit dem S-ID-Check sind Kreditkartenzahlungen im Internet noch sicherer. Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, ist es notwendig, die App "S-ID-Check" neu aus dem App-Store zu laden sowie Ihre Kreditkarte darin zu registrieren.  

Neue Handynummer

Ihre Handynummer hat sich geändert? Teilen Sie uns bitte die neue Nummer mit – direkt online, per Post oder Fax.

Sparkasse Vogtland
PF 400 254
08502 Plauen
Fax: 03741 123-1299

Gern können Sie Ihre Handynummer auch in Ihrer Filiale der Sparkasse Vogtland ändern.

Sicherheitshinweis

Deinstallieren Sie bitte sämtliche Banking-Apps auf Ihrem alten Smartphone, nachdem Sie diese auf Ihrem neuen Gerät eingerichtet haben.

Ihr Online-Banking kann mehr

Multibanking

  • Integrieren Sie Ihre Konten von anderen Banken und Sparkassen.
  • Bequem in Ihrem Online-Banking von allen ein­gebundenen Konten über­weisen.
  • Einfach, kosten­frei und sicher.

Kontowecker

  • Praktischer Nachrichten-Service für Ihr Konto, Ihr Depot und Ihre Kredit­karte
  • Verschiedene Weck­funktionen
  • Schnell im Online-Banking ein­richten

bevestor – der Robo-Advisor der Deka

  • Innovative, digitale Vermögensverwaltung
  • Geld von den Profis der Deka verwalten lassen
  • Als Einmalanlage oder ab 25 Euro monatlich sparen
i